Reise Know-How Verlag

Die Verlagsgruppe Reise Know-How ist einer der führenden unabhängigen Reisebuchverlage im deutschsprachigen Raum. Seit 1985 steht Reise Know-How für Reiseführer, die sich an den Bedürfnissen von selbstorganisierten Reisenden orientieren und gleichzeitig wissenswerte Hintergründe über das jeweilige Land vermitteln. Bei uns ist der Autor für sein Buch verantwortlich und beschreibt sein Gebiet mit seinem persönlichem Blick und Fachwissen.

        
Neben den allgemeinen Reiseführern zu Ländern, Regionen und Städten richten sich die Reihen Wanderführer und Wohnmobil-Tourguides an spezielle Zielgruppen. Die Reihe KulturSchock konzentriert sich ganz auf die Hintergründe und die Kultur eines Landes. Die neue Reihe Die Fremdenversteher – So sind sie, die ...“ bietet überraschen­de und humorvolle Einsichten in den Alltag anderer Länder.
         
Ergänzt wird das Reiseführer-Programm durch die praktischen Kauderwelsch-Sprachführer und die Landkarten in der Serie world mapping project. Seit neuestem bietet der Verlag auch ein Reisetagebuch an – ein Logbuch, das Erinnerungen, Momente und Gefühle, – aber auch Übernachtungsmöglichkeiten, Busfahrzeiten und Adressen der gewonnenen Reisegefährten – zuverlässig verwahrt und immer wieder zugänglich macht.


Lage

Reise Know-How Verlag Peter Rump GmbH
Osnabrücker Str. 79
Postfach 14066
D-33626 Bielefeld
Germany

 

https://www.reise-know-how.de/de


Impressionen